Weltkindertag 17.09.2016 am Lutherplatz

Horst backt Kräuter-Kartoffelwaffeln auf dem antiken Feldofen
Horst backt Kräuter-Kartoffelwaffeln auf dem antiken Feldofen
Basteln und Information Austausch
Basteln und Information Austausch
Drei stolze "Frösche"
Drei stolze "Frösche"

Freiwilligentag in der Sandgrube 17 Sept

Artenvielfalt im weißen Sand

Es gibt sie vor unserer Haustür: Die "Hot Spots" der Artenvielfalt. Die Sandgrube Monsheim beherbergt das größte Insektenvorkommen in ganz Süddeutschland. Das ist jedoch nur möglich, weil der NABU Worms-

Wonnegau dort tatkräftig anpackt und den Arten einen optimalen Lebensraum schafft. Ziel an diesem Tag ist ein Gehölzrückschnitt, der eine Beschattung und Verbuschung des Biotops verhindert.


Fledermausexkursion

Um ausreichend Fledermäuse zu sehen, lohnt sich die Anreise nach Kirchheim-Bolanden. Dort empfing uns der Experte Herr König und zeigte uns diese nächtlichen Flugkünstler.

Lindnerwiese 5 Sept