NABUtour zur Zuckerfabrik

November 2021, werktags

Bild: Anja Ohlinger.  Südzucker-Werk Offstein von Bockenheim aus
Bild: Anja Ohlinger. Südzucker-Werk Offstein von Bockenheim aus

Wenn in 2022 Besichtigungen angeboten werden, würden wir der Zuckerfabrik Offstein einen Besuch abstatten. Es werden ab Worms Fahrgemeinschaften gebildet. Die Teilnehmer müssen älter als 12 Jahre sein. Da nur eine begrenzte Zahl von Personen teilnehmen kann, ist eine Anmeldung bei Monika Niesen unter 06247-7410 zwingend erforderlich.

21. März 1883
Tobias Deiß II. kann die Hannoveraner Bankiers Gottfried und Felix Herzfeld für den Bau einer Rübenzuckerfabrik gewinnen. Sie wird gegründet als Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 477.200 Mark und im Handelsregister Pfeddersheim eingetragen. Der Bau erfolgt durch die Braunschweigische Maschinenbau-Anstalt.

Naturschutz in der Sandgrube Monsheim

Samstag, 5. November 09:00 Uhr

Treffpunkt:

Wertstoffhof Monsheim, gegenüber VG-Verwaltung
Wir packen es an und arbeiten bei dieser Pflegeaktion in frischer Luft und
in herrlicher Landschaft. Wir brauchen Sie dabei als Helfer*in! Mit einem Imbiss halten wir Sie bei Laune.

Leitung & Infos: Michael Lentes |
06242 8290214 |
info@nabu-worms.de

NAJU-Winterfest - Rund ums Feuer

6. November 2022, Sonntag

Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit. Wir wollen Licht ins Dunkel bringen und werden Kerzen ziehen und Fackeln basteln. Ein gemütlicher Jahresausklang. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Das NAJU Team freut sich auf euch.

Treffpunkt:

Erlebnisgarten Worms von 14.00 bis 16.00 Uhr