Freiwilligentag in der Sandgrube Monsheim

17.September 2022, Samstag

Der NABU beteiligt sich wieder am Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar und begibt sich mit den Aktiven in die Sandgrube Monsheim zum herbstlichen Pflegeeinsatz. Bitte melden Sie sich rechtzeitig unter www.wir-schaffen-was.de bei der Veranstaltung "Artenvielfalt im weißen Sand" an. Sie erhalten wieder ein T-Shirt, ein gutes Frühstück und haben nette Gespräche mit anderen Aktiven.

Treffpunkt: Pünktlich um 10.00 Uhr am Wertstoffhof in Monsheim gegenüber der VG-Verwaltung.
Info und Leitung: Michael Lentes 06242/8290214 oder info@nabu-worms.de. Anmeldung unter www.wir-schaffen-was.de

Mitgliederversammlung des NABU

22. September 2022, Donnerstag

Wir laden Sie herzlich zu unserer Mitgliederversammlung in das Sportheim des SV Leiselheim ein. Im Anschluss sehen Sie gegen 20.00 Uhr einen Vortrag über den Vogel des Jahres, den Wiedehopf.

Treffpunkt: 18.00 Uhr, "s`Heisje", Vereinsgaststätte SV Leiselheim, Albert-Schweitzer-Straße 4, Worms-Leiselheim. Siehe Ankündigung in diesem Heft.
Info: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

Tagesordnung folgt rechtzeitig

Pfrimmreinigung von Pfeddersheim bis Leiselheim

24. September 2022, Samstag

Auch in diesem Jahr beabsichtigen wir den Bachlauf der Pfrimm in Pfeddersheim vom Unrat zu befreien. Jeder der gerne mitmachen möchte, ist willkommen.

Greifer und Einweghandschuhe werden vom EBWO zur Verfügung gestellt.

Anmerkung: Bei Hochwasser entfällt der Arbeitseinsatz.

Treffpunkt: 09.00 Uhr an der Feuerwache West in Pfeddersheim

Info und Leitung: Jürgen Schröhoff 06247-907535