Vogellehrpfad Monsheim

3. Mai 2022, Dienstag

Bei einem Spaziergang über den Vogellehrpfad Monsheim lauschen wir den abendlichen Gesängen der Vögel und lernen viel über deren Verhaltensweisen kennen.

Treffpunkt: 19.00 Uhr Bahnhof Monsheim. Anreise mit dem Zug ab Worms empfohlen (Ankunft in Monsheim 18.59 Uhr, Rückfahrt 20.59 Uhr).

Info und Leitung: Matthias Bösl 06242-5458

Durch das Pfrimmtal

14. Mai 2022, Samstag

Bild Pfrimm
Bild Interessengemeinschaft Pfeddersheimer Pfrimm

Bei der Führung durch das Pfeddersheimer Pfrimmtal gibt es viel im und am Bach zu entdecken. Da wir auch das Leben im Bach erkunden wollen, können Kinder gerne Gummistiefel und Küchensieb mitbringen. Am Ende der Führung besteht eventuell die Möglichkeit zur Einkehr in eine Gasstätte. Bei Hochwasser entfällt die Exkursion!

Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Parkplatz der Paternusschule in Pfeddersheim

Info und Leitung: Jürgen Schröhoff 06247-907535 u. Martin Lubojanski

Wanderfalke und Mauersegler am Wormser Dom

17. Mai 2022, Dienstag

Steinkauz

Die zwei schnellsten europäischen Vögel leben am berühmten Wormser Bauwerk. Ruth Hammann-Jähme und Matthias Bösl stellen die interessante Lebensweise von Wanderfalke und Mauersegler vor und genießen anschließend mit den Teilnehmern den Abend beim Eis essen.

Treffpunkt: 19.30 Uhr am Marktplatz Worms
Infos: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

NABUtour zum Steinkauz

20. Mai 2022, Freitag

In Worms-Heppenheim startete einst das Steinkauzprojekt des NABU. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge lernen Sie die rheinhessische Eule kennen und sind vermutlich bei einer Beringung dabei. Ideal für Kinder.
Treffpunkt: 17.00 Uhr Worms-Heppenheim, Frankenthaler Weg, TSG-Sportplatz.

Info und Anmeldung: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458, vorstand@nabu-worms.de