Winterexkursion zum Roxheimer Altrhein

3. Dezember 2022, Samstag

NABU Winterexkursion zum Roxheimer Altrhein fällt leider aus

Die NABU Winterexkursion am 03.12.2022 zum Roxheimer Altrhein und Silbersee muss leider dieses Jahr aufgrund einer Erkrankung des Exkursionsleiters ersatzlos ausfallen. Wir bedauern dies sehr, wünschen dem Exkursionsleiter eine gute Genesung und freuen uns auf die Exkursion im nächsten Jahr.

Eisregen und Badegäste in Januar 2013
Eisregen und Badegäste in Januar 2013

Der Roxheimer Altrhein und vor allem der Silbersee haben für die Überwinterung der im Norden Europas brütenden Wasservögel eine sehr große Bedeutung. Zusammen mit Exkursionsleiter Jörn Weiß wollen wir sehen, ob schon ein Teil der Wintergäste wie Enten-, Taucher- und Gänsearten, auch Reiher, Kormoran, Möwen und der Eisvogel dort zu entdecken sind.


Treffpunkt: 9.00 Uhr am Parkplatz am hinteren Roxheimer Altrhein/Silbersee in Bobenheim-Roxheim.


Info: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

Eisvogel
Eisvogel