Mitteilung:

Aufgrund der durch die Corona-Pandemie kaum kalkulierbaren Lage wissen wir nicht, ob alle genannten Veranstaltungen stattfinden können. Bitte informieren Sie sich ca. eine Woche vorher bei den jeweils genannten Kontaktstellen oder auf unserer Homepage!

NAJU-Frühlingsfest - Was summt denn da?

10. April 2022, Sonntag

Bienen bestäuben Blüten und erzeugen Honig. Regenwürmer lockern den Erdboden und machen ihn fruchtbar. Und Marienkäfer fressen Blattläuse und bewahren so die Pflanzen vor erheblichem Schaden. Doch welche anderen Helden finden sich noch in unseren heimischen Gärten.

Ein erlebnisreicher Tag, an dem wir gemeinsam auf die Suche gehen und den Umweltgarten entdecken. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Das NAJU Team freut sich auf euch.
Treffpunkt: Erlebnisgarten Worms von 14.00 bis 16.00 Uhr
Infos und Anmeldung: Jutta Heim unter najuworms@gmail.com

Rohrwiesen und Galloway

18. April 2022, Ostermontag

Besuchen Sie den NABU an der Beobachtungshütte. Von dort aus zeigen wir Ihnen das wunderschöne Schutzgebiet mit seiner vielfältigen Vogelwelt.
Treffpunkt: 15.00 bis 17.00 Uhr an der Beobachtungshütte.

Anfahrt: B 9 etwas nördlich von Rheindürkheim, Zufahrt Gärtnerei Tils. Gleich nach dem Einbiegen rechts auf dem ausgeschilderten Parkplatz parken.

Von dort zu Fuß den Beschilderungen bis zur Hütte folgen.

Fahrradfahrer können direkt vorfahren.
Info: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

Eisbachrenaturierung in Obrigheim Entwicklung nach 9 Jahren

20. April 2022, Mittwoch

Bild original Zustand
Vorher
Bild nach Renaturierung
Nachher

Wir besichtigen die 1,3 km lange Renaturierung nach dem kürzlich erfolgten Einzug des Bibers Landschaftsplaner Andreas Valentin führt die Gruppe und beschreibt die Entwicklung.

Treffpunkt: 17.00 Uhr Parkplatz Sportplatz Obrigheim, verlängerte Jahnstraße nach Süden, dann links
Info: Cariann Meyer 0157-72593091

Wanderung über den Vogellehrpfad in Flomborn

24. April 2022, Sonntag

Wer singt denn da? Wanderung über den Vogellehrpfad in Flomborn

Auf einem gemütlichen Spaziergang über den Vogellehrpfad in Flomborn beobachten wir die Vogelwelt des Dorfes und in der angrenzenden Flur.

Treffpunkt: 10.00 Uhr. Wird auf Nachfrage bekannt gegeben.
Leitung: Rainer Michalski

Anmeldung: NABU-Regionalstelle Rheinhessen-Nahe, info@NABU-Rheinhessen.de