Mitteilung:

Aufgrund der durch die Corona-Pandemie kaum kalkulierbaren Lage wissen wir nicht, ob alle genannten Veranstaltungen stattfinden können. Bitte informieren Sie sich ca. eine Woche vorher bei den jeweils genannten Kontaktstellen oder auf unserer Homepage!

Rohrwiesen und Galloway

4. April 2021, Ostermontag

Besuchen Sie den NABU an der Beobachtungshütte. Von dort aus zeigen wir Ihnen das wunderschöne Schutzgebiet mit seiner vielfältigen Vogelwelt.
Treffpunkt: 15.00 bis 17.00 Uhr an der Beobachtungshütte.

Anfahrt: B 9 etwas nördlich von Rheindürkheim, Zufahrt Gärtnerei Tils. Gleich nach dem Einbiegen rechts auf dem ausgeschilderten Parkplatz parken.

Von dort zu Fuß den Beschilderungen bis zur Hütte folgen.

Fahrradfahrer können direkt vorfahren.
Info: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

Waldrefugium Herrnsheimer Klauern

18. April 2021, Sonntag

Die Vögel des Waldes sind Ziel dieser schönen Tour. Spechte und Singvögel wie Zaunkönig und Rotkehlchen singen munter zum Erwachen der Natur. Förster Göttel stellt das Waldrefugium vor und der NABU zeigt, was die Vogelwelt zu bieten hat.

Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden.

Treffpunkt: 08.30 Uhr Worms-Herrnsheim, Parkplatz am Badesee.
Info: NABU Worms-Wonnegau 06242-5458

Waldrefugium

Wanderung über den Vogellehrpfad in Flomborn

Wer singt denn da?

Auf einem gemütlichen Spaziergang über den Vogellehrpfad in Flomborn beobachten wir die Vogelwelt des Dorfes und in der angrenzenden Flur.

Treffpunkt: Wird auf Nachfrage bekannt gegeben.
Leitung: Rainer Michalski

Anmeldung: NABU-Regionalstelle Rheinhessen-Nahe, info@NABU-Rheinhessen.de

NAJU-Familienfest: Was summt denn da?

25. April 2021, Sonntag

Bienen bestäuben Blüten und erzeugen Honig. Regenwürmer lockern den Erdboden und machen ihn fruchtbar. Und Marienkäfer fressen Blattläuse und bewahren so die Pflanzen vor erheblichem Schaden. Doch welche anderen Helden finden sich noch in unseren heimischen Gärten. Ein erlebnisreicher Tag, an dem wir gemeinsam auf die Suche gehen und den Umweltgarten entdecken. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Das NAJU Team freut sich auf euch.
Treffpunkt: Erlebnisgarten Worms von 11.00 bis 14.00 Uhr
Infos: Jutta Heim unter jutta@trappenberg.com