Frösche bei Nacht

8. Mai 2020, Freitag

Laubfrosch Foto: Frank Derer
Laubfrosch Foto: Frank Derer

 Abends ist die Zeit der Amphibien, die sich mit ihren Rufen zu erkennen geben. Amphibienexperte Hartmut Schader führt uns ins Wormser Ried und hilft bei der Bestimmung. Vielleicht hören wir auch den seltenen Laubfrosch?

 

 

Treffpunkt: 21.00 Uhr auf dem Parkplatz Flugplatz Worms. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Anmeldung nicht erforderlich.

 

Info: NABU Worms-Wonnegau/Cariann Meyer 01577-2593091




NAJU-Familienfest: Was summt denn da?

10. Mai 2020, Sonntag

Hirschkäfer Fest 2018
Hirschkäfer Fest 2018

Bienen bestäuben Blüten und erzeugen Honig. Regenwürmer lockern den Erdboden und machen ihn fruchtbar. Und Marienkäfer fressen Blattläuse und bewahren so die Pflanzen vor erheblichem Schaden. Doch welche anderen Helden finden sich noch in unseren heimischen Gärten.

Ein erlebnisreicher Tag an dem wir gemeinsam auf die Suche gehen und den Umweltgarten entdecken. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Das NAJU Team freut sich auf euch.

 

Treffpunkt: Erlebnisgarten Worms von 11.00 bis 14.00 Uhr

Infos: Jutta Heim unter jutta@trappenberg.com

 



NABUtour zum Steinkauz

29. Mai 2020, Freitag

In Worms-Heppenheim startete einst das Steinkauzprojekt des NABU. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge lernen Sie die rheinhessische Eule kennen und sind vermutlich bei einer Beringung dabei. Ideal für Kinder.

 

 

Treffpunkt: 17.00 Uhr Worms-Heppenheim, Frankenthaler Weg, TSG-Sportplatz.

 

Info und Leitung: Matthias Bösl 06242-5458