Freiwilligentag in der Sandgrube Monsheim

"Artenvielfalt im weißen Sand" am Samstag den 15. September 2018

Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich am 15.September rund 20 Freiwillige in der Sandgrube Monsheim, um den NABU Worms-Wonnegau beim Projekt "Artenvielfalt im weißen Sand" im Rahmen des Freiwilligentages der Metropolregion Rhein-Neckar tatkräftig zu unterstützen. Mit Sense, Hacken, Astscheren und einem Freischneider gelang es dem Team, der Verbuschung in der Sandgrube Einhalt zu gebieten und somit zum Erhalt des Lebensraumes für seltene Insektenarten beizutragen. "Wir haben echt was geschafft!", resümierte Projektleiter Michael Lentes vom NABU und freute sich, dass neben vielen alten Bekannten  auch einige neue Gesichter mit dabei waren.

Bei Weck, Worscht und kalten wie heißen Getränken gab die Mittagspause auch Gelegenheit, die Sandgrube genauer in Augenschein zu nehmen.


Wer an diesem Termin nicht dabei sein konnte, hat am 3. November die Möglichkeit, bei einem weiteren Pflegeeinsatz des NABU Worms-Wonnegau das außergewöhnliche Naturschutzgebiet kennenzulernen.

 

Infos gibt es auf der Internetseite www.nabu-worms.de, eine Anmeldung ist unter vorstand@nabu-worms.de oder bei Michael Lentes (06242/8290214) möglich.