Wenn nur der Regen nicht gewesen wäre: Mit einem gegenüber den bisherigen Naturschutzeinsätzen deutlich gesenktem Altersdurchschnitt wurde am 11.01.13 zwischen 09.00 und 11.30 Uhr in der Sandgrube Monsheim Teilen der Clematis die Wurzel gezogen. 8 Erwachsene und 6 Jugendliche bzw. Kinder kletterten und schnitten am Hang. Wir mussten mit dem Erreichten zufrieden sein, auch wenn der Hang plötzlich riesengroß erscheint und man den Eindruck gewinnt, man sieht gar nicht so viel der getanen Arbeit.

Matthias

"Klappern gehört zum Handwerk".
Tatsächlich wäre es nicht schlecht, auch mal Einsätze unter widrigen Umständen zu zeigen: kaolinverklumpte Schuhe, zähes Wurzelwerk halb ausgegraben, in Brombeerranken verhedderte Helfer usw.. Natürlich auch dann am Schluß die Haufen der zusammengetragenen Abfälle und einige zufriedenerschöpfte Gesichter. 

Schöner Sonntag noch, hat gestern trotzdem Spaß gemacht.
Rudolf